Zum 24. Mal fand in diesem Jahr die 3-tägige Baumesse „Bauen & Sanieren – Eigenheim“ im Neubrandenburger Jahnsportforum statt. Zahlreiche Bauinteressierte und Neugierige haben sich an den Ständen von über 80 Ausstellern übers Bauen, Sanieren und Energiesparen von Gebäuden informiert. Auch wir haben die Gelegenheit genutzt, um Interessenten und Kunden auf unser Neubrandenburger Wohnquartier „Stargarder Höhe“ mit 81 Grundstücken sowie künftige Wohnungsneubauprojekte auf der Insel Usedom aufmerksam zu machen.

Mit der „Stargarder Höhe“ entsteht auf einer ca. 5,6 Hektar großen Freifläche seit Sommer 2022 ein harmonisches Wohnquartier, das sich durch eine Mischung aus modernen Bungalows, unterschiedlichen Stadt- und Doppelhäusern aus. Darüber hinaus stehen bauträgergebundene Grundstücke für individuelle Hausplanungen sowie bauträgerfreie Grundstücke zur Verfügung.

Die Messe gab uns die Möglichkeit mit unseren bestehenden Kunden in einen konstruktiven Austausch zu treten und mit potenziellen Käufern und Interessenten ins Gespräch zu kommen. Während der dreitägigen Veranstaltung wurde deutlich, dass die Nachfrage nach Grundstücken und Wohneigentum nach wie vor vorhanden ist, jedoch erschweren gestiegene Zinsen und Unsicherheiten am Markt die Situation für unsere Käufer. Nach einem intensiven Wochenende heißt es nun, alle gesammelten Eindrücke, Kontakte und Termine zu sortieren und abzuarbeiten, um unsere Projekte erfolgreich umzusetzen.