Das denkmalgeschützte Gebäude, welches ursprünglich als Krankenhaus errichtet und genutzt wurde, ist im Jahr 2011 umfassend von uns saniert worden. Insbesondere die Fassade, das Dach und Teile der Innenausstattung wurden denkmalgerecht wieder hergestellt. Durch den Einsatz einer speziellen Außenwanddämmung und 3-fach verglasten Fenstern wurde ein besonderes Augenmerk auf die Energieeffizienz gelegt. Wir erreichen einen Standard, der den Kriterien des KfW-Effizienzhaus 70 entspricht. Auf drei Geschossen sind 7 Mietwohnungen verschiedener Größen entstanden. Großzügige Raumkonzepte mit individuellen Grundrissen kombinieren wir mit den Anforderungen an modernes Wohnen.

Projektdaten und LAge

  • Adresse: Pfaffenstraße
  • PLZ/Ort: 17033, Neubrandenburg
  • Objektart: denkmalsaniertes Mehrfamilienhaus
  • Architektenbüro: A&S GmbH
  • Auftraggeber: Eigenentwicklung für VAKON Immobilien GmbH
  • Wohnungen: 7
  • Wohnfläche: 740 m²
  • Fertigstellung: 2010

Karte

Nachricht schreiben


Termin vereinbaren

Sie können über Calendly direkt einen Termin mit uns vereinbaren:

Kalender öffnen

Mehr Ideen pro m²